22. September 2019

Generation Cup 2019

Im September diesen Jahres veranstaltete der Norddeutsche Polo Club auf dem Gelände des Hamburger Polo Clubs zwei Tage den Generation Cup. Alle Jugendlichen hatten die Möglichkeit in Teams Turniererfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus wurde Polo Probereiten für alle angeboten. Bei Kaiserwetter und freiem Eintritt kamen viele Besucher an den beiden Tagen 21. und 22.09.2019 und sahen vier Mannschaften. Gewinner des kleinen Turniers war das Team La Linea mit Sophie/Moritz Schmidt, Sven Odia, Felipe Odia und Julie Winter, die das Team Kaifu Lodge mit Lio Goedhart, Mattel Grau, Moritz Mahns und Daniel Crasemann in einem sehr spannendem Endspiel 5:4 schlugen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Hamburger Polo Club wurde Moritz Mahns als "most valuable player" ausgezeichnet.
17. September 2019

Grooms Cup 2019

Im Rahmen der Fun Liga wurde der Grooms Cup am 17.09.2019 ausgespielt. Bei herbstlichem Wetter spielten 4 Teams gegen einander. Die Teams wurden von Thomas Winter zusammen gestellt, der die Stärken und Schwächen der einzelnen Pferdepfleger genau kennt. Gewonnen hat in einem spannenden Endkampf das Team C - Side mit Sascha Kr., Sascha Kl., Stella und Daniel V. Die Siegerehrung und das anschließende Asado fanden in der Polo Halle statt. Es war wieder eine vergnügliche Veranstaltung, die traditionell immer am Ende einer Polo Saison abgehalten wird.
25. August 2019

Herzlichen Glückwunsch!

Am 25.08.2019 hat das Polo Team Engel & Völkers mit Caesar Crasemann, Caspar Crasemann, Heinrich Dumrath und Daniel Crasemann die Internationale Deutsche Vize Polo-Meisterschaft im High Goal auf dem Berliner Maifeld erreicht.
25. August 2019

Ehrung des Lebenswerkes von Thomas Winter

Vor dem Finale der deutschen Polo Meisterschaft am 25.08.19 auf dem Berliner Maifeld hat Atti Darboven - jahrelanger Polo Partner von Thomas Winter - eine emotionale Rede über das Lebenswerk von Thomas Winter (50) gehalten. Über 2.500 Zuschauer hielten minutenlang still für diese Ehrung. Seine Profi Karriere als bester Polo Spieler Deutschlands, seine Ausbildung in der Polo Schule sowie zahlreiche erfolgreiche Zuchtpferde sind ein kleiner Bestandteil dessen, was Thomas Winter in den letzten 30 Jahren im Polo Sport entwickelt hat.
8. Juni 2019

FIP Polo Jugendcamp

Die WIN Polo Schule veranstaltet einmal im Jahr - Himmelfahrt - das FIP Polo Jugendcamp. Jugendliche unter 21 Jahre haben Gelegenheit viel Spaß an praktischen und theoretischen Übungen des Polo spielen zu haben. Der 13. FIP Polo Jugendcamp 2019 (youtube) fand vom 30.05 - 02.06.2019 in Hamburg statt mit 35 Polo KidZ aus 10 Städten, 4 verschiedenen Ländern, 5 internationalen Coaches, 48 Helfern, 78 Pferden, 3 Polo Plätzen und an 2 unterschiedlichen Trainingsstandorten und einem Abschlussturnier in 2 Spielklassen mit insgesamt 16 Chukkern statt. 2020 findet das Camp vom 21. - 24.05.2020 statt. Anmeldungen bitte über WIN Polo Schule.