4. Dezember 2023

SAISON 2023

Diese Saison haben wir 266 Chukker mit insgesamt 36 Aktiven spielen können. Die Übungsfelder im HPG waren während der gesamten Saison in einem Top-Zustand, somit hatten wir keinerlei Ausfälle. Wie schon bekannt gegeben wurde, ist der Rasenplatz im Hamburger Polo Club in einen Kunstrasenplatz für Hockey umgebaut worden. Es ist aktuell nicht mehr möglich den traditionellen Polo Sport im Hamburger Polo Club aufrecht zu erhalten. Aktuell ist ein Arena-Polo-Platz in der Planung.
4. Dezember 2023

Grooms Cup 2023

Dieses Jahr wurde der traditionelle Grooms Cup am 03.10.2023 ausgetragen. Bei milden Außentemperaturen war es wie immer ein schönes Highlight zum Saisonende.
4. Dezember 2023

Generation Cup ‚the end‘

Der Generation Cup kann leider seit 2021 nicht mehr ausgetragen werden, da es im Hamburger Polo Club durch den Bau eines Kunstrasen-Hockeyfeldes nicht mehr möglich ist Polo zu spielen.
4. Dezember 2023

FIP POLO Jugend Camp 2023

Das 17. FIP Polo Jugend Camp fand dieses Jahr vom 18.05. bis 21.05.2023 statt. 26 Jugendliche aus 8 verschiedenen Städten und dem Ausland nahmen daran teil. Wir zählten 16 weibliche Teilnehmerinnen. Damit ist ihr Anteil abermals zum letzten Camp gestiegen. Zudem hatten wir 65 Pferde, 4 Coaches und 30 freiwillige Helfer im Einsatz. Allen Beteiligten und natürlich den grosszügigen Sponsoren sagen wir herzlichen Dank!
20. September 2022

Grooms Cup 2022

Der traditionelle Grooms Cup 2022 wurde in diesem Jahr am 20.09.22 ausgetragen, der bei spätsommerlichen Temperaturen wie immer ein Highlight zum Ende der Polo Saison wurde.
21. Juni 2022

SAISON 2022

Im sonnenreichen Sommer 2022 haben wir 197 Chukker mit insgesamt 43 Aktiven spielen können. Die Übungsfelder im HPG waren während der gesamten Saison in einem hervorragenden Zustand und so erstklassig gepflegt, dass wir keine Ausfälle zu verzeichnen hatten. Der Rasenplatz im Hamburger Polo Club wurde im Jahr 2022 in einen Kunstrasenplatz für Hockey umgebaut, sodass es leider nicht mehr möglich ist, den traditionellen Polo Sport im Hamburger Polo Club aufrecht zu erhalten. Es ist geplant, dort einen Arena-Polo-Platz zu bauen. – Eine Variante des Polo Sports, die immer populärer wird.
29. Mai 2022

FIP POLO Jugend Camp

Das 16. FIP Polo Jugend Camp 2022 konnte nach der Corona Pause wieder durchgeführt werden. 28 Jugendliche aus 10 verschiedenen Städten und dem Ausland nahmen teil. Erstmalig hatten wir mit 15 Mädchen mehr weibliche Teilnehmerinnen als männliche Teilnehmer. Zudem hatten wir 60 Pferde. 4 Coaches und 35 freiwillige Helfer im Einsatz. Nochmals allen Beteiligten und auch den grosszügigen Sponsoren vielen Dank!
22. September 2019

Generation Cup 2019

Im September diesen Jahres veranstaltete der Norddeutsche Polo Club auf dem Gelände des Hamburger Polo Clubs zwei Tage den Generation Cup. Alle Jugendlichen hatten die Möglichkeit in Teams Turniererfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus wurde Polo Probereiten für alle angeboten. Bei Kaiserwetter und freiem Eintritt kamen viele Besucher an den beiden Tagen 21. und 22.09.2019 und sahen vier Mannschaften. Gewinner des kleinen Turniers war das Team La Linea mit Sophie/Moritz Schmidt, Sven Odia, Felipe Odia und Julie Winter, die das Team Kaifu Lodge mit Lio Goedhart, Mattel Grau, Moritz Mahns und Daniel Crasemann in einem sehr spannendem Endspiel 5:4 schlugen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Hamburger Polo Club wurde Moritz Mahns als "most valuable player" ausgezeichnet.
17. September 2019

Grooms Cup 2019

Im Rahmen der Fun Liga wurde der Grooms Cup am 17.09.2019 ausgespielt. Bei herbstlichem Wetter spielten 4 Teams gegen einander. Die Teams wurden von Thomas Winter zusammen gestellt, der die Stärken und Schwächen der einzelnen Pferdepfleger genau kennt. Gewonnen hat in einem spannenden Endkampf das Team C - Side mit Sascha Kr., Sascha Kl., Stella und Daniel V. Die Siegerehrung und das anschließende Asado fanden in der Polo Halle statt. Es war wieder eine vergnügliche Veranstaltung, die traditionell immer am Ende einer Polo Saison abgehalten wird.